Anita (Hauswirtschafterin)

Anita, 20 Jahre, seit 2019 bei der Medipflege24

Hauswirtschafterin in der Küche der Tagespflege Lindenhof in Breselenz

Ich liebe meinen Beruf, wollte nach meiner Ausbildung gerne in einer Tagespflege arbeiten und habe mich gefreut, dass es bei der Medipflege24 geklappt hat! Das Unternehmen war mit schon vorher aufgefallen. Und ich kann nur sagen: das Arbeitsklima und die Bedingungen hier sind super! 

Es ist immer wieder schön, für meine mit Liebe zubereiteten Speisen ein positives Feedback zu bekommen und gebraucht zu werden. Kreativ zu sein, den Speiseplan nach der Saison abwechslungsreich zusammenzustellen, und auf die Wünsche der Bewohner einzugehen – dabei bin ich ganz in meinem Element! Ich kann zum Beispiel sagen, was ich an Gerätschaften brauche oder Verbesserungsvorschläge machen, und ich habe viel eigene Entscheidungsfreiheit. 

Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist es schön, den Lebensabend unserer Senioren durch leckeres, frisches und gesundes Essen zu erhellen. Zudem werde ich in der Ausübung meiner Religion unterstützt. So habe ich am Sonntag frei, damit ich in die Kirche gehen kann.

„Ich erfahre in der Medipflege24 Akzeptanz, Freude und Unterstützung. Ich darf sein, wie ich bin, und ich kann meine Fähigkeiten ausleben.“