Ashley (Pflegedienstleitung)

Ashley, 28 Jahre, seit 2015 bei der Medipflege24

Pflegedienstleitung in der Tagespflege Lindenhof in Breselenz

2010/11 habe ich die Tagespflege Pretzier mit der Schule besichtigt und anschließend im Rahmen meiner Ausbildung 2012/13 dort meine Praktika gemacht. Schon während der Praktikumszeit habe ich mich absolut wohlgefühlt! Mir wurde in kürzester Zeit sehr viel vermittelt und das Gesamtpaket hat einfach gestimmt. 

Ich hatte immer schon einen guten Bezug zu Senioren und war nun restlos davon überzeugt, dass ich bei der Medipflege24 meinen zukünftigen Arbeitgeber gefunden hatte – und das ist so geblieben. Ich bin sehr dankbar!

Ich habe die großartige Chance bekommen, mich schon nach ca. einem Jahr als Mitarbeiterin weiterzubilden und die Qualifikation zur Pflegedienstleitung zu erwerben. 

Bis 2019 war ich als stellvertretende Pflegedienstleitung beschäftigt. Seit 2019 arbeite ich als Pflegedienstleitung. Jeden Tag kann ich den Pflegebedürftigen die Ressourcen und Strukturen ermöglichen, wie ich sie später gern für mich oder meine Angehörigen hätte. Pflege ist so viel mehr als einfach nur Pflege. 

Ich empfinde es als großes Glück, ein tolles Team und einen Arbeitgeber zu haben, der es mir ermöglicht, mich komplett zu verwirklichen. Es geht menschlich zu und es wird lösungsorientiert gedacht. Außerdem wurde ich in jeder Lebenssituation, auch im privaten Bereich, immer unterstützt, was keinesfalls selbstverständlich ist. 

„Ich war vom ersten Tag an davon überzeugt, dass ich hier meinen zukünftigen Arbeitgeber gefunden hatte, und das ist so geblieben. Ich bin sehr dankbar!“