Ausbildung und Weiterbildung

Medipflege24 – Wir bilden aus und bringen dich weiter! 

In den Tagespflegen und im ambulanten Dienst der Medipflege24 kannst du im Rahmen einer abwechslungsreichen Ausbildung in den Beruf der Pflegefachkraft starten!

Du bist schon eine qualifizierte Pflegefachkraft und möchtest dich in deinem Beruf weiterentwickeln? Perfekt, denn bei uns werden deine individuellen Weiterbildungswünsche berücksichtigt – beispielsweise im Bereich Wundmanagement oder Palliativpflege.

Aktuell absolvieren u. a. drei Mitarbeiterinnen – gefördert durch den europäischen Sozialfonds der europäischen Union – die Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft.

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann! Starte jetzt in einen krisensicheren Beruf!

In Kooperation mit der Berufsbildenden Schulen der Region Lüchow bilden wir jährlich zahlreiche Azubis zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann aus. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, die dir von Beginn an vergütet werden.

Wenn du nicht irgendeinen Job machen möchtest, sondern einen, der Sinn ergibt und bei dem du wirklich gebraucht wirst, dann bist du bei der Medipflege24 richtig! 

Durchstarten kannst du

  • mit einem mittleren Bildungsabschluss oder
  • einem Hauptschulabschluss bzw. dem erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinen Schulbildung sowie einer erfolgreich abgeschlossenen mindestens zweijährigen Berufsausbildung

Mitbringen sollest du außerdem:

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Berührungsängste
  • Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf dich und dein Engagement! 

Die Bewerbung ist bei uns ganz unkompliziert, das persönliche Gespräch ist für uns entscheidend. Als erster Schritt reicht deshalb ein Anruf, eine E-Mail- oder WhatsApp-Nachricht.

Dein Ansprechpartner:

Sylvia Wagner
Betriebsleitung

Glockenberg 13
29439 Lüchow
05841 / 976 35 70
bewerbung@medipflege24.de
WhatsApp: 0156/78728642