Andrea (Einsatzleitung in Lüchow)

Andrea, 29 Jahre, seit 2017 bei der Medipflege24

Einsatzleitung in Lüchow

Ich habe nach Ende meiner Ausbildung und meines Studiums in der ambulanten Intensivpflege mit einer 24-Stunden-Betreuung gearbeitet und war auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Auf die Medipflege bin ich über eine Zeitungsannonce aufmerksam geworden. Zwei Wochen später konnte ich den Arbeitsvertrag unterschreiben. 

Ich bin gerne in Gesellschaft und finde es interessant, mit Menschen zu arbeiten. Deshalb war für mich immer klar, dass ich irgendwann mal in den sozialen Bereich gehen möchte. Dazu kam, bedingt durch meine Familiengeschichte, Interesse am medizinischen Bereich. 

Mein Berufsalltag ist abwechslungsreich mit hellen und dunklen Seiten. Es gibt Situationen und Begegnungen, die einen zum Lächeln bringen, und andere, die für immer mit einem kleinen weinenden Auge im Gedächtnis bleiben. Das Spektrum ist breit gefächert.

Wenn ich über meine Entwicklung bei der Medipflege24 nachdenke, hat sich seit 2017 vieles getan. Ich war anfänglich eine normale Fachkraft und mir wurde bereitwillig ermöglicht, mich weiterzuentwickeln und zu zeigen, was in mir steckt. Natürlich war der Weg nicht immer leicht, aber inzwischen bin ich Teamleitung des größten ambulanten Bereichs in der Medipflege24. Ich mag mich Herausforderung stellen und strahle wohl auch ein gewisses Maß an Ruhe aus, um diese dann auch gemeinsam im Team zu meistern.

Das Besondere in der Medipflege24 ist das Teamplay. Es ist wie in einer großen Familie. Das macht die Arbeit sehr angenehm.