Nora (Auszubildende in der Ambulanten Tagespflege)

Nora, 18 Jahre, seit 2020 bei der Medipflege24

Auszubildende in der Ambulanten Tagespflege

Eine Klassenkameradin hat mir von der Medipflege24 berichtet, ich habe mir die Einrichtungen angeschaut, und es hat mich überzeugt. An meiner Ausbildung finde ich super, dass ich in zwei Bereichen tätig sein kann, sowohl in der Pflege als auch in der Betreuung. Auch das Team ist klasse!

Ich finde es erfüllend, die Senioren fürsorglich zu begleiten, für sie da zu sein und mit ihnen zu kommunizieren. Die Pflege am Morgen gehört zu meinen Lieblingstätigkeiten, weil sie so grundsätzlich für das Wohlbefinden der Pflegebedürftigen sorgt, und ich genieße auch die gemeinsamen Beschäftigungen, zum Beispiel beim Spielen und Basteln. Man kann sich hier Zeit für die Tagesgäste nehmen. Ich mag es hier! 

Nora sagt: „Im Team wird Kooperation, Fairness und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben!“