Laura (ab Mai 2022 Pflegedienstleitung)

Laura, 25 Jahre, seit 2019 bei der Medipflege24

Ab Mai 2022 Pflegedienstleitung des Ambulanten Pflegedienstes 

Gebürtig komme ich aus dem schönen Wendland. Nach meiner Ausbildung zur Examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin hat es mich zuerst in eine größere Stadt gezogen. Nach einiger Zeit merkte ich aber doch,  wie viel mir Heimat und Familie bedeuten, und so habe ich mich 2018 auf eine Stellenanzeige für die Tagespflege bei der Medipflege24 beworben. Schnell hat sich dann gezeigt, dass mein Weg gar nicht die Tagespflege sondern der Ambulante Dienst sein sollte. 

Ich liebe meinen Beruf, er macht jeden Tag Freude, ich kann meine Fähigkeiten voll ausschöpfen, und er bietet mir Zukunft mit viel Weiterentwicklungspotential. Mir werden viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung gegeben und mir wird viel Vertrauen entgegengebracht. 

Ich hätte auch nie gedacht, wie gut mir Mitarbeiterführung liegt. Aber durch das Feedback, das ich erhalte, und das tolle Miteinander werde ich jeden Tag darin bestärkt, genau den richtigen Weg gegangen zu sein.

Im Mai 2020 habe ich meine wundervolle Tochter zur Welt gebracht, und mir wird bei der Medipflege24 ganz unproblematisch ermöglicht, weiter zu arbeiten. Ab September 2020 habe ich sogar noch die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung machen können. Nun kann ich meine beiden größten Leidenschaften wunderbar verbinden – Beruf & Familie. Das macht mich sehr glücklich!

„Familie, Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung passen bei der Medipflege24 perfekt zusammen. Auch als junge Mutter habe ich hier alle Möglichkeiten.“